Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Bayerische Formsignale


 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die bayerischen Signale unterscheiden sich markant von den preußischen. Sie besaßen runde Zoresmaste und durchbrochene Signalflügel mit geschweifter Spitze. Die Einfahrsignale waren meist 8 Meter hoch (teilweise sogar 10m) und hatten Masten von 192 mm Durchmesser. Eine weitere Besonderheit: Die Ausfahrvorsignale konnten direkt am Signalmast angebracht werden.

Die Ausfahrsignale waren nur 6 m hoch (ab 1920 als zweiflüglige Signale auch 8 m) und hatten Masten von 132 mm Durchmesser. Neben Hp0 und Hp1 konnte der Flügel noch senkrecht nach unten geschwenkt werden was den Begriff HpRu signalisierte: "Auf dem Gleis ruht der Zugverkehr" – bei Nacht ein blaues Licht. Bei HpRu waren Rangierfahrten erlaubt. Somit war das Gleissperrsignal bereits integriert.

Auch die Vorsignale hatten eine besondere Bauform (Schmetterlingsignal). Die zweigeteilten Signalscheiben wurden zusammengeklappt und erzeugten dann einen schräg aufwärts weisenden Flügel.
Die letzten Ruhehaltsignale waren bis weit in die 70er im Einsatz.

Lieferumfang:

  • KK1_bay_A6H
  • KK1_bay_A6H_o_Vs
  • KK1_bay_A6H_1922
  • KK1_bay_E8F
  • KK1_bay_E8F_o_Vs
  • KK1_bay_E8F_1922
Hinweis:
Die Modelle sind für EEP5 PlugIn5 bzw. EEP6 ausgelegt (dritte Funktion).
Es gibt ein einflügliges Einfahrsignal und ein einflügliches Ausfahr-Ruhehaltsignal, jeweils ohne Vorsignal, mit Vorsignal von 1922 (grün/weißer Signalflügel) und mit Vorsignal von 1936 (rot/weißer Signalflügel).
Best.-Nr.:

 KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Autofährschiff Autofährschiff "FMS Superfast VIII" der Superfast-Reederei (EEP 5 Plugin 5 / EEP 6)
Beschreibung: Das Set enthält das Modell des Fährschiffes "Superfast VIII". Die Indienststellung war im Sommer 2001. Diese Fä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Km-Steine fuer HauptbahnenKm-Steine fuer Hauptbahnen
Beschreibung:101 Km-Steine als Gleisobjekte Hinweis:Beigefügter Infotext (wird in den EEP-Ordner „ResourcenDoc“ installiert und is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Damlokomotive BR 36 156Schnellzug-Damlokomotive BR 36 156
Beschreibung:Die Preussische Staatsbahn beschaffte ab 1891 insgesamt 482 Maschinen des Typs P 4.1. Die Lokomotiven waren mit einem Zwillingstriebwerk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset BR96 der DRGLokomotivset BR96 der DRG
Beschreibung:Die BR96 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen in Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe